Fakultät Maschinenbau » Institut Product and Service Engineering » Lehrstuhl für Produktentwicklung

Kein Email-Zugriff

Infolge des Computerangriffs auf die RUB (in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai) wurde ein Großteil der zentralen IT-Infrastruktur außer Betrieb genommen. Seitdem wurde zur Sicherheit auch unser Exchange-Server heruntergefahren, sodass wir keinen Zugriff mehr auf unsere *@lpe.rub.de Mailadresse haben. Emails gehen zwar weiterhin ein, können von uns aber frühestens gelesen werden sobald der Server wieder online ist.
IT-Services der RUB und ein externes Expertenteam arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Es ist aber noch nicht absehbar, wann die Server wieder hochgefahren werden können. Wir bitten dies zu entschuldigen und uns in dringenden Fragen zur Lehre über die Foren der jeweiligen Moodle-Kurse zu kontaktieren oder in den Online-Veranstaltungen anzusprechen.